lange flauten-weile – tag 12

Position 14°43.578 ´N / 047°13.860 ´W
Nun schon unser dritter Flautentag. Zwar nicht in Folge, spürten tatsächlich zwischendurch immer mal wieder einen Hauch von Druck im Ruder. Doch nun ist der Ozean vollkommen glattgebügelt, drei bis fünf Knoten aus Ost und wir versuchen uns tagsüber unter Segel irgendwie voranzuhungern. Können die Maschine ja nicht durchlaufen lassen.
Die Hitze, dieser immer wieder einfallende Blister, alles klebt, alles ist salzig, das frische Obst neigt sich langsam dem Ende entgegen, wir zählen vorsichtshalber mal die verbleibenden Wassergallonen und starten eine Svea-Flauten-Putzaktion.
Irgendwie langweilige Einöde am Freitag, den 13.! Bis Christiane steuerbord einen Segler unter Motor entdeckt (es war ein belgischer Kat, der dann zu uns ranfuhr und wir ein bisschen quatschten), bis Christian 15 Meter neben uns einen Wal sichtet, bis Dieter unseren Motorkurs unter Autopilot sogar noch anpassen muss, damit wir nicht noch mit einem Frachter kollidieren und bis ich während des Bratkartoffelbratens aus dem Niedergang gucke und an unserem Heck auf einmal fünf Delphine freudig in die Luft springen!
Und wir denken wir sind hier alleine! Und wer spricht hier von Langeweile?

2 Comment

  1. Matthias Nowak says: Antworten

    Haha, sau gut!! ???

  2. Frank says: Antworten

    Hallo ihr Flautenschieber, liebe Grüße aus der Heimat. Hier ist es gerade kalt und nächste Woche soll es noch kälter werden. Schön das ihr auch so tolle Erlebnisse habt. Gruß an meine Freunde Dieter und Christiane. Habt ihr noch Reiswaffeln? Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar