• Islas Canarias
  • dritter mann an bord

    … Piet heisst er. Piet ist unser Steuermann und braucht keinen Strom. Piet hat uns während der Überfahrt von Madeira nach Teneriffa das erste Mal seit unserem Reisestart im Juli richtige Dienste geleistet. Warum erst jetzt? Wir sind anscheinend echt zu blöd gewesen, ihn richtig einzustellen und Piet luvte an, fiel ab, luvte an, fiel ab, […]

  • Madeira
  • ticino mit blick auf den ozean

    … Regenschauer, Nebel, bunte und steinige Häuser in steilen, tief dunkelgrünen Hängen, zwischendurch mal ein winziger Sonnenstrahl. Wenn da der raue dunkelblaue Ozean um uns herum nicht wäre, wären wir tatsächlich im Ticino – bei zum Teil leider recht durchwachsenem Wetter. Deswegen wird ein Auto gemietet und über die Insel geheizt. Wir fahren Serpentinen ohne Ende und Pass-Strassen bis […]