jaanipäev

Wir haben Schiss vor Gewitter auf See. Das ist bedingt durch Todesängste auf dem Atlantik vor Teneriffa und noch mal vor Bermuda und bewusst `reinfahren in ein solches tun wir nicht. Also wird nicht ausgelaufen und wir verhängen noch einen Fährentag in Koivastu an. Zur Freude unseres Kleinen, der abends festhält, dass das ein schöner Tag war ;)

Gestern machen wir uns auf einen langen Tagestrip an das Landsend von Estland – das wohl eher verlassene Dirhami… aber siehe da! Die Jaani-Feuer am Strand waren schon aufgeschichtet, rund um den Hafen viele Leute!

Zack, umgezogen und bisschen hübsch gemacht, sitzen wir schon auf der Holzterrasse des angrenzenden Restaurants und bestellen erst mal unser Einlaufbier. Junior ist schon unterwegs zum Strand, wo zwei ganze Schweine über dem offenen Feuer knusprig gegrillt werden. Es war mega lecker, traditionelles Essen zu moderner estnischer Musik und dazu noch Gault-Millau-verdächtige Vorspeisen aus der Fischküche.

Es war so eine schöne Stimmung, dass wir drei es bis zum Sonnenuntergang genossen und der Kleine unter uns rund ums Feuer im Sand gespielt hat. Tradition ist auch, dass die Kinder so lang aufbleiben dürfen wie sie wollen :). Total kaputt, aber glücklich sind wir bei rosa leuchtendem Dämmerungshimmel kurz nach Mitternacht in die Koje gefallen.

Einen schönen Sommer!

1 Comment

  1. Eva says: Antworten

    euch auch: weiterhin einen wunderschönen, ganz besonderen sommer!! 😎⛵️🧡

Schreibe einen Kommentar