christian + frauke

… zwei Archis us Züri setzet ihre Traum vonere Usziit uf See tatsächlich um!

 

FREU(N)DIGE BEGEGNUNGEN

All die Menschen sind uns vor, während und nach unserer Reise begegnet…
Entweder selber noch unterwegs, bereits wieder unter der arbeitenden Bevölkerung oder kurz vor dem Start in ihr eigenes Abenteuer!

SY Lisa
Max und Maries Reise haben wir via Blog verfolgt, plötzlich sassen wir spontan bei ihnen zum quatschen am Esstisch und sie versorgten uns mit ganz vielen Tipps.

SY Takamaka – http://takamaka-segeln.de
Jonathan und Clarissa, Faststegnachbarn in Kappeln, die auch Atlantikround gesegelt und über Grönland zurück nach Europa gekommen sind.

SY Laya – http://www.laya.ch
Jessi und Christian mit Amyra, bereits schon in Kiel kennengelernt, gemeinsam Fussball WM geguckt, zusammen mit ihnen bis nach Lissabon gesegelt und viele gemeinsame schöne Stunden verbracht.

SY mora – http://sy-mora.de
“Das ist das gleiche Schiff!” Vor den Kreidefelsen von Brighton UK sind wir Moni und Ralph das erste Mal begegnet und unsere Wege trennten sich erst kurz vor der Transat.

SY scala´dea
Unsere erste Dinghi-Fahrt in der Falmouth Bay auf die wunderschöne Scalar 40 von Andrea und Heiju. Die beiden berichten uns von ihrer ersten Transat vor 20 Jahren und machen es heute genau richtig: Immer wieder raus aus dem Trott und segeln gehen!

SY BunaLuna – http://www.buna-luna.ch
Yeah, ein Schweizer Schiff und dazu noch ein schnelles! Franziska und Philip sind unterwegs auf Ihrer Elan, kennengelernt in Santa Cruz Teneriffa und glücklicherweise in der Karibik wiedergetroffen.

SY Eden – http://syeden.de
Die Eden ist mit Claudia und Friedrich schon viele Jahre unterwegs und wir freuen uns jetzt schon ins Eden nach Berlin zu fahren anstatt in Mindelo Silvester zu feiern.

SY Isabella – http://www.sailingyachtisabella.com
Der verrückte holländische Hans und Elise haben uns nach dem Start auf den Kapverden zur Transat ein deutsches Abendliedchen über VHF16 gesungen. War hoffentlich sonst niemand da!

SY Max
Es geht nicht besser! Nach unserem 6-tägigen Aufkreuzen auf die Kapverden haben uns die beiden liebsten Stegnachbarn immer wieder aufgemuntert. Wir danken Euch, Elke und Thomas!

SY Marlene – https://seilmotsolen.wordpress.com
Karoline und Espen, unterwegs auf der Atlantikrunde mit einer wunderschönen Comfortina, waren unsere persönlichen Regatta-Fotografen auf Martinique :)

SY GoodTimes – https://sygoodtimes.net
Auf Teneriffa verpasst, dafür an unserem Bugkorb auf Antigua wiedergetroffen. Mit Stefan und Johanna gibt´s ja vielleicht ein Race in heimischen Gewässern, wenn wir zurück sind.

SY Anyway
Tatsächlich haben wir uns in Flensburg dasselbe Schiff angesehen, das zum Verkauf stand. Wir haben es beide nicht genommen, surfen aber nun trotzdem gleichzeitig mit Sabina und Michael durch die Karibik!

SY Jolene – https://baerfussroute.com
Hoi zähme – Marianne und Bernhard unterwegs in ihrer Flitterzeit! Zu unserem Kennenlernen gab es dann ganz schnell Raclette in Saint Martin. Und Marianne ist die beste BVI-Flottillenleiterin!

SY Emil – http://www.emil-ahoi.de
Gleiche Flagge, gleicher Wohnort, gleiche Kombi! Eva und Martin haben wir schon in der Karibik kennengelernt, nun in Horta auf unserer Heimreise wiedergetroffen und schon einige schöne Stunden zusammen verbracht.

SY Entropy – https://www.entropypool.de
Martin und Silke haben wir schon 2015 auf der Boot bei den Reisevorbereitungen kennengelernt, aber nun erst auf der Rückreise unserer beider Atlantikrunden in Horta wiedergetroffen.

SY Arwen – http://arwen.melanie-frederic.fr
Das kleinste Schiff, aber die gleiche Route. Mélanie und Fréderic auf ihrer GibSea 304, junge und englisch sprechende Franzosen ;),  haben gleichzeitig mit uns Terceira ´gen französischer Küste verlassen. Bon voyage à La Rochelle!

SY Nordlys – http://www.sy-nordlys.ch
Ingrid und Patrick wollen im Mai ´18 von Holland in Richtung Süden los und wir sind ganz neidisch. Wir wünschen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!