kein fisch, dafür vogel – tag 1 bis 3

Position 16°30.147´N / 31°01.508´W
Ozean, Welle und Wind sind relativ ruhig – regelrecht erholsam im Gegensatz zu vor drei Wochen. Wir haben 12 bis 18 Knoten Wind, hoffen, dass wir der Flaute entkommen und segeln meist unter Genua einen Kurs von 260-290°, naja mit ein paar Halsen dazwischen… und können uns tatsächlich mal ein wenig entspannen, denn zu Viert ist das Bordleben, das Wachen und Schlafen echt nun einiges einfacher.
Tja, und nun sind wir seit heute morgen sogar zu fünft! Ein Vogel sitzt seitlich auf der Reling oder dem Surfbrett und putzt sich. So ist es ja friedlich dieses riesen Vieh mit dem riesen Schnabel und den Entenfüssen und wir haben uns nach seinen attackeartigen Anflügen auf unseren Windgenerator und dem Vollschei… unserer Fender schon fast mit ihm angefreundet. Und wo Seevögel sind müssen auch Fische sein.
Christian ist im Fischfangmodus! Leider ist ihm sein Fang heute von einem wohl etwas grösseren Raubfisch gestohlen worden. Zwei super Köder inklusive sind weg! Doch die neue Angel ist schon gebaut und wir hoffen auf morgen. Vielleicht können die Mädels dann auch wieder was essen… die ersten Tage gab es trotz ziemlich ruhiger See ein wenig Fischfutter. Da müssen doch irgendwo die Fische sein!

1 Comment

  1. Alex says: Antworten

    Und ich dachte, nur ich kann Fische füttern…??? Schön, dass es euch zu viert gut geht!

Schreibe einen Kommentar