endspurt – tag 17

Position 15°21.779 ´N / 057°15.200 ´W
In der Zwischenzeit hat uns das Atlantikwetter dann doch noch gezeigt, was ausgewachsene Squalls sind. Sintflutartiger Regen und Wind plus 10 Knoten. Dafür ist das Schiff jetzt vorerst mal salzfrei. Ohhhh, auf Duschen mit Süsswasser so lang wir wollen, freuen wir uns auch. Dazu zum Abwaschen unbegrenzt warmes Wasser aus dem Hahn, gerade Stehen und Gehen ohne sich festhalten zu müssen, Haare waschen mit Spülung und wieder in der eigenen Koje schlafen. Seit der Abreise in Mindelo teilen sich Dieter & Chrigi und Christiane & ich im Wachrhythmus die Kojen im Salon. Wer denkt, man kann in der Vorpiek und Achtern auf dem Atlantik ansatzweise schlafen, hat sich getäuscht.
Die Ersatzteile für den ganzen Bruch sind via Satelliten-Email bestellt. Wir hoffen, dass Reckmann unser Führungsprofil pünktlich abgeschickt hat und wir somit das Vorstag schnell repariert bekommen. Sonst hängen wir unsere Zeit dann auf Martinique ab, anstatt die Karibik zu erkunden. Mal sehen…
Nun sind es nur noch 217 Seemeilen! Die Crew freut sich und jeder für sich träumt schon von ganz Speziellem. Christiane bestellt gleich mal zwei Cubalibre mit gaaaaaanz viel Eis, Dieter isst Entrecôte, Chrigi nimmt Frischgezapfte und Eisgekühlte vom Fass und ich hätte irgendwie gerne ein CordonBleu, was ich aber voraussichtlich wohl nicht kriegen werde. Wir sind nervös und können kaum noch schlafen. Wann sehen wir Land, wann hat diese Schaukelei ein Ende? Wir sind im Endspurt!

Schreibe einen Kommentar