weiss+türkis

Das Türkis des English Channel hat uns voll im Bann. Es ist erstaunlich welches Farbspektrum das Wasser bei verschiedenen Sonnenständen und Wetterlagen hervorzaubert. Toll zum Vorträumen von der Karibik!

Von Dover bis Brighton begleiten uns bei schönstem Züriseewetter die scharfen weissen Kanten der Kalk- und Kreideküste. Anmutig herrschaftliche Anlagen und grüne Wiesen präsentieren sich auf unserer Steuerbordseite und Christian kocht, da uns endlich mal keine Gegenwelle stört.

Hier in Brighton liegen wir nun seit ein paar Tagen, essen ein gutes Beef nach dem anderen, testen die Pubs nun mit englischen anstatt belgischen Bieren und den legendären Fish&Chips, machen Sightseeing und bestaunen die Freizügigkeit der englischen Mädels bei Temperaturen, bei denen wir immer noch einen Pulli dabei haben. Heute, Samstag Abend, spielt die Brighton Marina, anscheinend eine Ausgehmeile der britischen Studenten, die Charts rauf und runter und um 11pm stolpern alle völlig fertig in Highheels über die Pier. Wir sind in England.

Und! Unser erster Besuch war da! Danke Uli und Billie für ganz schöne Stunden, das grandiose Filet, den leichten Rosé auf Eis und die gigantischen Towerausblicke.

Der Wind soll auf Ost drehen und wir freuen uns vielleicht endlich mal ein Stückchen voranzukommen.

Noch was: Greenwich haben wir natürlich verpasst. Als hätten wir das schon vorher geahnt. Nun sind wir also wirklich in der westlichen Hemisphäre unterwegs! Instrumente zeigen hier in Brighton 000°06.196´W.